Difference between revisions of "Birkandan, Semsettin"

From AmwayWiki
Jump to: navigation, search
(New page: {{Infobox Person| |image=Image:Semsettin_Birkandan.jpg |name=Semsettin Birkandan |pin= Diamond (2007) |markets=Germany |loa=Network TwentyOne |updiamond=[[Nusshold, Hans & ...)
 
Line 26: Line 26:
 
Semsettin profitiert jedoch nicht nur von der zusätzlichen Zeit mit seinen Kindern, sondern auch von der persönlichen Entwicklung, die er durchlaufen hat. Denn er behauptet von sich selbst, heute viel umgänglicher und ausgeglichener zu sein, aber auch viel lebensfroher. Und so fällt es ihm nicht schwer, das Prinzip „Führen durch Vorbild“ zu leben. „Jeder kann es schaffen, wenn das nötige Engagement vorhanden und der Ehrgeiz groß genug ist“, behauptet er. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Semsettin noch nicht am Ende der Karriereleiter angekommen ist, sondern schon zielstrebig seine nächsten Ziele angeht.
 
Semsettin profitiert jedoch nicht nur von der zusätzlichen Zeit mit seinen Kindern, sondern auch von der persönlichen Entwicklung, die er durchlaufen hat. Denn er behauptet von sich selbst, heute viel umgänglicher und ausgeglichener zu sein, aber auch viel lebensfroher. Und so fällt es ihm nicht schwer, das Prinzip „Führen durch Vorbild“ zu leben. „Jeder kann es schaffen, wenn das nötige Engagement vorhanden und der Ehrgeiz groß genug ist“, behauptet er. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Semsettin noch nicht am Ende der Karriereleiter angekommen ist, sondern schon zielstrebig seine nächsten Ziele angeht.
  
[[Category:Germany]][[Category:Diamond]][[Category:Network TwentyOne]]
+
[[Category:Germany]][[Category:Diamond]][[Category:Network TwentyOne]][[Category:People]]

Revision as of 15:05, 30 August 2008

Semsettin Birkandan
Semsettin Birkandan.jpg
Pin: Diamond (2007)
Markets: Germany
LOA:

Network TwentyOne

LOS Upline: Nusshold, Hans & Eva
Sala, Mitch & Deidre(int)
Website: http://www.n21europe.com
Notes:

Success Story (Deutsch)

Wenn man diesen Satz von Semsettin Birkandan hört, glaubt man ihn wirklich. Und gerade diese Einstellung war notwendig, um nach anfänglicher Skepsis im nördlichsten Bundesland ein großes Geschäft aufzubauen, das sich heute deutschlandweit und bis nach Dänemark und in die Türkei erstreckt.

Zunächst studierte der heutige Vater von zwei Kindern Politikwissenschaft, um wie sein Onkel die Diplomatenkarriere anzustreben. Parallel zum Studium hatte er ein eigenes Schnellrestaurant. Dort verkündete 1988 sein Onkel: „Lieber würde ich ein Restaurant führen, als noch einmal Diplomat zu werden. Mach Dich lieber selbständig.“ Daraufhin brach Semsettin sein Studium ab und konzentrierte sich auf seine Selbständigkeit. 1991 kaufte er dann das Fitnesscenter in Kiel, in welchem er mit 12 Jahren in der Kinderkarategruppe begonnen hatte und mit 17 den schwarzen Gürtel erlangte. Anfänglich florierte das Fitnesscenter, bis dann immer mehr Fitnessstudio-Ketten eröffnet wurden, mit denen sein Studio nicht mehr konkurrieren konnte. Als ihn 1996 ein Freund aus Istanbul auf das Amway Geschäft aufmerksam machte, war er nicht sofort begeistert, denn er hielt es für ein „Tingeltangelgeschäft“. Dennoch nahm er die Einladung zu einer Eröffnungsveranstaltung in Mannheim wahr und lernte dort Hans Nusshold und Mitch Sala, seine zukünftige Upline aus Australien kennen, die ihn tief beeindruckten. Eine weitere Upline kam extra für die ersten drei Monate aus Australien nach Deutschland, um Semsettin beim Start seines Geschäftes zu unterstützen. Nach anfänglichen Erfolgen und dem Erreichen der 9%-Stufe kam jedoch eine Frustrationsphase, in der er ans Aufhören dachte. Doch genau zu diesem Zeitpunkt erhielt er einen Anruf von Mitch Sala, der ihn wieder motivierte und so machte er weiter. Heute ist er sehr erfolgreich und spricht nicht nur in Norddeutschland, sondern auch europaweit auf Seminaren. Sein Dank für die großartige Unterstützung auf dem Weg zu seinem Erfolg gilt seiner internationalen Upline Deidre und Mitch Sala sowie seiner nationalen Upline Eva und Hans Nusshold.

„Unkonventionell erfolgreich“

Semsettin arbeitet ganz ohne eMail, Internet, PC und Timer. Sein fotografisches Gedächtnis für Namen, Termine und wichtige Dinge ist unglaublich. Sehr wichtige eMail-Informationen von Amway leitet sein Bruder Murat, der selber Platin ist, in ausgedruckter Form an Semsettin weiter. Er erledigt alles persönlich, per SMS und am Telefon. So hat er auch kein festes Büro – die Cafés und Restaurants in Kiel sind seine Wirkungsstätte – dort trifft er sich mit seinen Geschäftspartnern und Interessenten, um den Amway Sales- und Marketingplan zu zeigen oder geschäftliche Dinge zu besprechen.

Wie für die meisten Südländer ist auch für Semsettin die Familie der Lebensmittelpunkt und daher genießt er es, dass er heute viel Zeit mit seinen beiden Kindern, Ayla (16 Jahre) und Kemal (14 Jahre), verbringen kann. Denn auch wenn er hin und wieder einen langen Arbeitstag hat, so ist die Arbeitszeit in den letzten Jahren insgesamt auf wenige Stunden gesunken. Ayla und Kemal kennen das Geschäft bereits sehr gut – Kemal möchte später auch selbst ein Amway Geschäft aufbauen.

Semsettin profitiert jedoch nicht nur von der zusätzlichen Zeit mit seinen Kindern, sondern auch von der persönlichen Entwicklung, die er durchlaufen hat. Denn er behauptet von sich selbst, heute viel umgänglicher und ausgeglichener zu sein, aber auch viel lebensfroher. Und so fällt es ihm nicht schwer, das Prinzip „Führen durch Vorbild“ zu leben. „Jeder kann es schaffen, wenn das nötige Engagement vorhanden und der Ehrgeiz groß genug ist“, behauptet er. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Semsettin noch nicht am Ende der Karriereleiter angekommen ist, sondern schon zielstrebig seine nächsten Ziele angeht.